Nachricht

Bürgerinformationsveranstaltung Windkraft „Zollstock-Springstein“


Schon vor über einem Jahr hat sich die Stadt Murrhardt mit ihren Stadtwerken dazu entschlossen, mit dabei zu sein bei der Planung und Entwicklung der ersten Windkraftanlagen in unserer unmittelbaren Umgebung.

Zusammen mit den Projektpartnern Stadtwerken Backnang, den drei Energiegenossenschaften aus Murrhardt, Backnang und dem Weissacher Tal sowie den Projektentwicklern der W.I.N.D. GmbH aus Dettingen unter Teck wurde im Frühjahr 2014 mit dem Zuschlag für den Pachtvertrag der benötigten Flächen beim Landesforst eine erste wichtige Hürde genommen. Mittlerweile sind die Planungen zur Errichtung von 6 Windkraftanlagen so weit fortgeschritten, dass diese öffentlich vorgestellt werden können und parallel das umfangreiche Genehmigungsverfahren beim Landratsamt gestartet werden konnte.

In der Murrhardter Festhalle startet am kommenden Dienstag um 19.30 Uhr die erste öffentliche Veranstaltung einer ganzen Veranstaltungsreihe in den Städten und Gemeinden rund um das Planungsgebiet.

Informationen über weitere Termine und zum Projekt selbst erhalten interessierte Bürger ab sofort auch im Internet unter http://www.windpark-zollstock-springstein.de/ oder direkt bei den beteiligten Bürgerenergiegenossenschaften. Die Stadt Murrhardt freut sich über eine rege Beteiligung an der Veranstaltung.
^
Redakteur / Urheber