Tarife und Preise der Wärmeversorgung

Im Geschäftsbereich Wärme unterscheiden die Stadtwerke Murrhardt nicht nach verschiedenen Tarifen.

Die verbrauchte Wärmemenge wird am Ende jeden Jahres über eine Fernauslesung Stichtagsgenau ermittelt und mit dem dementsprechenden Arbeitspreis sowie dem jeweiligen Grundpreis abgerechnet.

Die gelieferte Wärme wird zum Arbeitspreis je Kilowattstunde gemäß aktuell gültigem Preisblatt abgerechnet.Dieses Preisblatt finden Sie im Downloadbereich unter der Rubrik Wärme.

Downloadbereich

Der Grundpreis richtet sich nicht nur nach den Kosten für den Zähler bzw. der Wärmeübergabestation, sondern in der Hauptsache nach dem für das Gebäude vereinbarten Wärmebedarf gemäß dem unterschriebenen Netzanschlussvertrag. Die vereinbarte Leistung steht für Sie 24/7 zur Heizung Ihres Gebäudes und/oder zur Warmwasserbereitung an der eingebauten Übergabestation zur Verfügung. Die ersten 10 kW werden pauschal pro Jahr berechnet und jedes weitere kW ab 11 kW wird zusätzlich berechnet.

Der CO² Preis in € je kg der mit der Wärmeversorgung erzeugten CO² Menge ist ein tatsächlicher Wert der von der zur Wärmeerzeugung verwendeten Brennstoffe abhängt. Dieser kann nicht wie beim Erdgas pauschal je Kilowattstunde angegeben werden. Da der Wert je Wärmenetz verschieden ist, können Sie den tatsächlichen heizwertbezogenen Emissionsfaktor und den daraus resultierenden Preisbestandteil CO² Kosten der bezogenen Wärmemenge nur auf der jeweiligen Abrechnung finden.

Weitere Themen